Die 10 wichtigsten Vorteile von Instagram für Unternehmen

Jeder Vermarkter möchte alle Vorteile von Instagram für sein Unternehmen nutzen. Und was ist mit Instagram likes kaufen?

Mit über 1 Milliarde aktiven Nutzern pro Monat und über 500 Millionen aktiven Nutzern pro Tag hat Instagram seit seiner Gründung im Jahr 2010 einen langen Weg zurückgelegt.

Mark Zuckerberg, CEO von Facebook, sah so viel Potenzial in der Plattform und den Vorteilen von Instagram, dass er sie nur 18 Monate nach dem Start für 1 Milliarde US-Dollar kaufte. Die Plattform ist seitdem weiter gewachsen.

Unternehmen reagieren immer mehr auf diese schnell wachsende Plattform. Wenn Sie die 100 besten Marken der Welt analysieren, verfügen 90% von ihnen über ein Instagram-Konto.

Bei so vielen Marken und Unternehmen auf Instagram denken Sie vielleicht: „Es muss einen Anreiz für sie geben, Instagram konsequent zu nutzen, aber ist es wirklich nur so, ein paar coole Fotos ihrer Marke zu posten?“

Nicht ganz.

Wie einige der weltweit führenden Marken (sowie einige der kleinen und mittleren Unternehmen, mit denen Instagram zusammenarbeitet!) Beweisen, gibt es mehrere eindeutige Methoden, um über Instagram Umsätze, Leads und mehr zu generieren.

Allerdings ist Instagram immer noch eine relativ neue Plattform (im Vergleich zu anderen Social Media-Websites), und es werden ständig neue App-Updates veröffentlicht. Wie bleiben Sie also auf dem Laufenden und können alle neuen Funktionen nutzen? Was sind alle Vorteile von Instagram und wie nutzt du sie? Egal, ob Sie neu auf der Plattform sind oder ob Sie Ihr bestehendes Konto verbessern möchten, Sie fragen sich möglicherweise insgesamt, wo Sie anfangen sollen.

Keine Sorge. Wir haben die 10 wichtigsten Vorteile von Instagram für Unternehmen zusammengefasst und erläutert, wie Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen können.

1. Über ⅓ der Instagram-Nutzer haben die App verwendet, um ein Produkt und Instagram likes kaufen online zu kaufen

Wir haben nur ein Wort: Verkauf. Letztendlich sind Verkäufe das, wonach die meisten Geschäftsinhaber streben, und was die Vorteile von Instagram angeht, ist dies nicht anders. Unter dem Strich ist der Verkauf ein Leitfaden, und der Versuch, den Umsatz zu steigern, ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum Sie diesen Blog lesen! Und wir beschuldigen Sie nicht.

Es ist wichtig zu wissen, dass sich Ihre Investition lohnt (auch bekannt als Rendite für Ihre Investition)! Wie wertvoll ist es also Instagram? Schauen wir uns einige Fakten an.

Über ⅓ der Instagram-Nutzer haben Instagram genutzt, um ein Produkt online zu kaufen, sodass sie dies mit einer um 70% höheren Wahrscheinlichkeit tun als Nicht-Instagram-Nutzer.

Lassen Sie uns das jetzt ein wenig aufschlüsseln. Wir haben bereits erwähnt, dass es auf Instagram über 1 Milliarde aktive Nutzer pro Monat gibt. Dies bedeutet, dass mindestens 333.333.333 Instagram-Nutzer Instagram genutzt haben, um ein Produkt online zu kaufen.

Bevor wir uns mit den anderen Vorteilen von Instagram und seiner Nutzerbasis befassen, wollten wir auf die schiere Menge potenzieller Kunden hinweisen, die nur darauf warten, mit Ihrer Marke zu interagieren. Dies sind nicht nur Anhänger; Das sind Leute, die schon immer auf der Instagram-Plattform gekauft haben. Ihr nächster Kauf auf Instagram könnte bei Ihrer Firma sein!

Darüber hinaus ergreifen 75% der Instagram-Nutzer Maßnahmen wie den Besuch einer Website, nachdem sie sich einen Instagram-Werbepost angesehen haben.

Ein Instagram-Werbebeitrag (oder eine Instagram-Anzeige) unterscheidet sich von einem organischen Beitrag, den Sie auf Ihrem Instagram-Konto veröffentlichen. Eine Instagram-Anzeige ist ein Beitrag, den Sie mit Werbedollar sponsern, damit mehr Menschen erreicht werden.

Diese Statistik besagt, dass 75% der Instagram-Nutzer eine Aktion für diese Anzeigen ausführen, z. B. das Klicken auf die Schaltflächen Jetzt einkaufen oder Kontakt. Auch wenn diese Personen nicht beim ersten Klick einkaufen, ist die Aktion dennoch wertvoll, da Sie sie von diesem Zeitpunkt an mit Instagram-Anzeigen neu ausrichten können, bis sie einkaufen!

2. Die Anzeigenplattform von Instagram bietet Zugriff auf die fortschrittlichsten verfügbaren Optionen für die Ausrichtung von Social Media-Werbung

Nachdem wir festgestellt haben, wie viele Instagram-Nutzer es gibt und wie wahrscheinlich es ist, dass sie etwas kaufen, möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie diese Daten zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Wie bereits erwähnt, wurde Instagram vor einigen Jahren von Facebook-Chef Mark Zuckerberg aufgekauft. Aus diesem Grund wurden die Funktionen von Instagram schnell erweitert und entsprechen nun den Funktionen von Facebook. Facebook ist bekannt für eine der fortschrittlichsten Social Media-Werbeplattformen. Sie können auf Facebook für Personen nach Alter, Interessen, Verhalten und Standort werben, was bedeutet, dass Sie dies jetzt auch auf Instagram tun können.

Dies bedeutet für Sie, dass Sie Ihre spezifische Zielgruppe innerhalb der 333.333.333 Instagram-Nutzer ansprechen können, die wahrscheinlich bereits kaufen.

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Optionen für das kalte Targeting verfügt Instagram über dieselben umfangreichen Funktionen für das Retargeting wie Facebook!

Cold Targeting bezieht sich hier auf Personen, die Ihre Marke und Ihr Geschäft noch nie zuvor gesehen oder gehört haben. Sie sind kalt und müssen „aufgewärmt“ werden, um Käufer zu werden und hoffentlich Käufer zu wiederholen.

Retargeting bedeutet, sich wieder an Personen zu wenden, die Ihre Marke und Ihr Geschäft bereits gesehen oder gehört haben.

Die häufigste Form des Retargetings ist die Ausrichtung auf Ihre Website-Besucher, die noch keinen Kauf getätigt haben (oder ein Kontaktformular ausgefüllt oder eine Aktion ausgeführt haben, die sie auf Ihrer Website ausführen möchten). Instagram bietet dies und mehr!

Sie können benutzerdefinierte Retargeting-Zielgruppen erstellen, die auf Instagram-Post-Engagement, Kunden-E-Mail-Listen, Instagram-Videoansichten und vielem mehr basieren.

Sie werden überrascht sein, dass andere Social-Media-Plattformen, die schon viel länger bestehen, nicht über die Targeting-Funktionen von Instagram verfügen.

Mit diesen Optionen können Sie Ihre Instagram-Marketingstrategie auf die nächste Ebene heben und mit Ihren Instagram-Anzeigen einen bestimmten Verkaufstrichter implementieren, um mehr Ergebnisse zu erzielen.

3. Verkäufe und Leads können über Instagram-Anzeigen nachverfolgt werden, sodass Sie einen klaren ROI sehen können

Dieser Vorteil von Instagram mag offensichtlich erscheinen, aber Sie werden überrascht sein, wie viele Unternehmen in Plattformen investieren, ohne die Effektivität zu messen!

Da Instagram dieselbe Ads Manager-Plattform wie Facebook verwendet, verfügt es über dieselben Tracking-Funktionen wie Facebook.

Sie können von Link-Klicks über Leads bis hin zu Conversions alles sehen und die Kosten pro Ergebnis für jede von Ihnen ausgeführte Kampagne anzeigen.

Dies bedeutet, je nachdem, welches Ziel Sie messen, können Sie immer sehen, wie viele Ergebnisse Sie zu welchem Preis erzielt haben.

Darüber hinaus können Sie die erhaltenen Ergebnisse aufschlüsseln, um zu sehen, wer oder woher sie stammen (d. H. Welches Geschlecht, welche Altersgruppe, welche Region, welches Gerät usw.).

Mit diesem Wissen können Sie nachvollziehen, wo Ihr Geld am besten investiert werden kann.

Bei Instagram teilen wir A / B-Testanzeigen und Anzeigensätze immer für unsere Kunden. A / B-Split-Test bedeutet, dass mehrere Anzeigen gleichzeitig geschaltet werden, um die beste Leistung zu erzielen. Wir testen diese Anzeigen auch in verschiedenen Anzeigensätzen, um festzustellen, welche Kombination aus Zielgruppe und Anzeige unseren Kunden die meisten Ergebnisse zu den niedrigsten Kosten pro Ergebnis liefert.

Die Analyse- und Nachverfolgungsfunktionen von Instagram machen die geteilten A / B-Testbemühungen nicht nur lohnenswert, sondern auch äußerst effektiv.

Die Verfolgung von Metriken ist einer der wichtigsten Vorteile von Instagram. Es ist wichtig, klar zu erkennen, mit welcher Anzeige und welcher Anzeigengruppe die meisten Einnahmen erzielt werden. Dies können Geschäftsinhaber mit Instagram-Anzeigen feststellen.

4. Instagram unterscheidet persönliche Profile von Geschäftsprofilen

Wie Facebook unterscheidet Instagram Konten nach persönlichen Konten und Geschäftskonten.

Wenn Sie Ihr Konto in ein Geschäftskonto umwandeln, werden Sie eine Vielzahl von Funktionen freischalten, die Sie bei der Bewerbung Ihres Geschäfts unterstützen. Einige dieser Funktionen umfassen eine Schaltfläche zum Aufrufen von Aktionen für Ihre Seitenbesucher, die Möglichkeit, Ihre Posts mit Werbegeldern zu bewerben, und den Zugriff auf Kontoeinblicke.

Es gibt den Instagram-Nutzern auch ein klares Verständnis, dass die Seite, auf der sie sich befinden, einem Unternehmen gehört und nicht nur eine persönliche Instagram-Seite ist.

Wenn Sie diese Anpassung vornehmen, können Sie Ihr Konto für den Erfolg einrichten, um alle Vorteile von Instagram zu nutzen.

5. Instagram’s User Base ermöglicht es Ihnen, auf einen ansonsten unerreichten Kundenstamm zuzugreifen

Wie bereits erwähnt, gibt es über 1 Milliarde Instagram-Nutzer, die mindestens einmal am Tag auf der Plattform aktiv sind und von denen mindestens 333.333.333 aktiv über Instagram-Anzeigen und -Profile einkaufen.

Wenn Ihr Unternehmen nicht auf Instagram vertreten ist, können Sie sicher sein, dass Sie es erreichen?

50% der Instagrammer besuchen jeden Tag aktiv das Profil eines Unternehmens. Wenn Sie keinen Instagram-Account haben, gehört Ihr Unternehmen jedoch nicht dazu!

Stellen Sie sich Instagram als eine Hand oder Erweiterung Ihres Unternehmens vor. Je mehr Sie auf Instagram präsent sind, desto mehr werden Sie Ihren potenziellen Kunden auf Instagram präsentieren.

6. Bauen Sie eine Zielgruppe auf, die mit Ihrer Marke in Verbindung bleibt

Eine der Schönheiten von Instagram ist, dass es alle kostenpflichtigen Werbemöglichkeiten von Facebook bietet, aber es gibt noch etwas, das Facebook nicht bietet: organische Funktionalität.

Wenn wir uns auf organische Funktionen beziehen, meinen wir Aktionen, die Sie ausführen können, oder Ergebnisse, die Sie erzielen können, ohne sie direkt in Werbedollar bezahlen zu müssen.

Wenn Sie auf Facebook die Anzahl der Fans (oder Follower) Ihrer Unternehmensseite erhöhen möchten, müssen Sie diese mit Facebook-Anzeigen bezahlen.

Auf Instagram können Sie Ihre Follower organisch aufbauen. Dies ermöglicht eine sehr natürliche Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihren Followern von Anfang an, anstatt die Verbindung mit bezahlten Anzeigen zu erzwingen.

Es ist wie eine Graswurzelbewegung, die sich dahingehend auswirkt, dass je mehr Anhänger Sie haben, desto mehr andere beginnen, Ihnen zu folgen. Das organische Wachstum der Mundpropaganda ist von unschätzbarem Wert, insbesondere für neuere Unternehmen.

Zusätzlich zu den Bemühungen, die Sie unternommen haben, um Ihre Follower aufzubauen, folgen 50% der Instagrammer trotzdem Marken!

Dies bedeutet, dass die Hälfte der 800 Millionen Menschen auf der Instagram-Plattform Ihrer Marke mit höherer Wahrscheinlichkeit folgen, nur weil sie auf Instagram sind.

Wenn ein Verbraucher Ihrer Marke auf Instagram folgt, trifft er die aktive Entscheidung, dass Ihre Posts in ihrer Timeline in Zukunft angezeigt werden. Dies zeigt starkes anfängliches Interesse, und Sie können die Beziehung von dort aus weiter aufbauen!

7. Stärken Sie Ihre Beziehung zu Ihren Followern und potenziellen Kunden

Ein weiterer Vorteil von Instagram als Bio-Plattform ist, dass Sie viel Engagement in Ihren Posts sehen können, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Das Engagement mit Marken auf Instagram ist zehnmal höher als bei Facebook, 54mal höher als bei Pinterest und 84mal höher als bei Twitter.

Zusätzlich mögen Instagram-Nutzer 3,5 Milliarden Mal pro Tag. Und was ist mit Instagram likes kaufen?

Mit diesen Engagement-Raten können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Follower-Basis ständig wächst, um immer mehr und kostenlos mit Ihren Posts zu interagieren!

Egal, ob sie den Beitrag mögen oder ihn kommentieren, sie treffen die Entscheidung, mit Ihrem Beitrag zu interagieren, was Interesse an Ihrer Marke zeigt.

Insbesondere innerhalb von Instagram wird ein Beitrag, den Sie mögen, in Ihren Profileinstellungen unter “Gefallene Beiträge” archiviert. Dies bedeutet, dass Instagram-Benutzer, denen die Beiträge Ihres Unternehmens gefallen, Ihre Beiträge gleichzeitig in ihrer Sammlung von Bildern speichern, die ihnen gefallen Referenz, wann immer sie wollen!

Unternehmen können diese Gelegenheit nutzen, um Gespräche anzuregen und Kommentare direkt bei ihren Followern abzugeben. Auf Instagram können Sie das @ -Zeichen verwenden, um Benutzer zu markieren und direkt auf jemanden zu antworten, dem das Bild gefällt oder der den Beitrag kommentiert hat.

Je transparenter und reaktionsfreudiger eine Marke mit ihren Followern auf Instagram ist, desto mehr Vertrauen wird zwischen dieser Marke und ihren potenziellen Kunden aufgebaut. Je mehr Vertrauen ein Verbraucher in eine Marke hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass er bei ihnen gegenüber Wettbewerbern einkauft.

8. Lernen Sie die Vorlieben und Abneigungen Ihres Kundenstamms kennen

Wie viel wissen Sie wirklich über Ihren Kundenstamm? Sicher, sie sind zwischen 25 und 54 Jahre alt, aber wie ist ihr Sinn für Humor? Was sind ihre Lieblingshüllen?

Egal, ob Sie ein Start-up sind, das genau wissen muss, wer Ihre Zielgruppe ist, oder ob Sie ein erfahrenes Unternehmen sind, das für Instagram noch neu ist, es gibt immer Raum, mehr über Ihre Zielgruppe zu erfahren.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Zielmarkt mehr als nur eine Zielgruppe mit statistischen demografischen Merkmalen und Verhaltensweisen ist. Ein Zielmarkt besteht aus echten Menschen, daher müssen Ihre Marketingbemühungen so flüssig und flexibel sein, wie sie vor ihnen bleiben sollen.

Allerdings ist Instagram ein großartiges Tool, um die sich ständig ändernden Vorlieben und Abneigungen Ihres Kundenstamms und Ihrer Follower kennenzulernen. Sie können sehen, welche Art von Inhalten ihnen am besten gefällt und von welchen sie angezogen werden und welche nicht. Sie können sehen, welchen Konten sie gerne folgen und welchen nicht.

Diese Informationen sind beim Erstellen von Inhalten für Ihr Instagram-Konto von entscheidender Bedeutung. Sie sind jedoch auch für Ihre gesamte Marketingstrategie von großem Wert.

9. Instagram ist eine visuelle Plattform

Einer der Hauptvorteile von Instagram, der es von allen anderen Social-Media-Plattformen unterscheidet, ist die Foto-Ausrichtung.

Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Sites besteht Instagram ausschließlich aus Fotos und Videos, die mit Text versehen werden können. Text ist jedoch nicht obligatorisch.

Dies ist von Vorteil für Sie, da sich die meisten Menschen mehr an das erinnern, was sie sehen als an das, was sie lesen oder hören!

Darüber hinaus übertreffen Videos Bilder in sozialen Medien in Bezug auf Engagement und Ergebnisse, aber sowohl Videos als auch Bilder übertreffen Beiträge in sozialen Medien, ohne dass dies der Fall ist.

Dies gibt Instagram sofort die Möglichkeit, auf anderen Social-Media-Plattformen zu landen, für deren Veröffentlichung keiner der beiden erforderlich ist!

Mit einer auf Fotos oder Videos ausgerichteten Plattform können sich Ihre Follower an Ihre Markenbesserungen erinnern, und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich mit Ihren Inhalten beschäftigen, steigt. Beide Faktoren bringen Ihre Follower auf Instagram einem Kauf einen Schritt näher.

10. Sie können Instagram ständig nutzen, um Ihre anderen Marketingbemühungen voranzutreiben

Einer der größten Vorteile von Instagram ist, dass Sie alle Informationen und Daten, die Sie daraus sammeln, für alle anderen Marketingaktivitäten verwenden können.

Der gesamte Website-Traffic, den Sie von Instagram senden, kann auf anderen Plattformen wie Facebook, Google usw. erneut ausgerichtet werden.

Sie können sogar Ihre Instagram-Posts verwenden, um andere Marketingbemühungen zu fördern und umgekehrt!

Durch Cross-Promotion von Kanälen und Marketingbemühungen können Sie die Reichweite dieses Kanals erhöhen und bestehende Follower dazu ermutigen, auf anderen Plattformen mit Ihrer Marke Schritt zu halten. Je mehr Berührungspunkte Ihre Marke mit einem Verbraucher hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass er bei Ihnen gegenüber Wettbewerbern einkauft!

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